Mein Verständnis der Medizin

Rundum gut versorgt

Mein Werdegang

 

 Über verschiedene medizinische Tätigkeiten die ich bereits während meiner Studienzeit ausführte kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass die klassische Humanmedizin wichtige Grundlage aber nicht alleiniges Heilmittel für die gegenwärtigen immer komplexer werdenden gesundheitlichen Problemstellungen ist. 

Zudem bin ich ein sehr neugieriger Mensch und habe  versucht, mir in vielen Interessensgebieten zumindest ein Basiswissen anzueignen und habe mich so in verschiedenen Richtungen aus- und weitergebildet.

 

Meine Motivation

 

Ich sehe meinen Beruf als Berufung, er macht mir Freude und diese Freude versuche ich mit meinen Kollegen und Patienten zu teilen. Nur so kann ich persönlich einen Menschen auf dem Weg zu seiner Gesundung begleiten.

 

 

Meine bisherigen Patienten schätzten vor allem meine Fröhlichkeit, die Fähigkeit des Zuhören-Könnens sowie das nötige Feingefühl im Umgang mit ihnen.


Dr. med. Julia Rainer


 

"Wenn du etwas willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast!" 

(Nossrat Peseschkian)

Ausbildung


1994 - 1999   Studium Humanmedizin

2000 - 2015   TCM Ausbildungen, Praktika in China

2005 - 2014   Palliativmedizinerin, Praxisvertretungen

2015 - 2018   Kurärztin

2018               Vertretungsärztin Dr. Cornelia Zich Bad Ischl

seit 2016        TCM-Wahlärztin, Grödig (www.vitazen.at)

ab 2019          TCM-Wahlärztin, Bad Ischl